Sonntag, 18. März 2012

Kommunion

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Auftrag   Kommunionskarten zu entwerfen. Diese Karten kamen dabei heraus. Das Kommunionkind hat sich die Farben ausgesucht und ich habe losgelegt.


I was asked to do some invitations for a girls communion. She picked the colors and I made several cards, so she could choose.
Because the communion is in spring, a thought that butterflies and flowers fitted really good. 










Dies Karte wurde es dann schließlich. :o)
This card we finally made then :o)


Pop Up

Es gibt ja viele Möglichkeiten ein Mini Alben zu kreieren. Dieses Mini Album habe ich letztes Jahr im Oktober bei einer amerikanischen Demonstratorin auf Youtube gesehen, (leider finde ich sie im Netz nicht mehr, sonst hätte ich Euch gerne den Link geschickt.)
Mir hat es so gut gefallen, dass ich es einfach mal nachgearbeitet habe.


I love to make mini albums. I seen this one on Youtube, an american Demonstrator had a video thier, I can´t find her no more. Otherwise I could give you the link.
But I liked it so so so much, I had to do it.

 Da es aus 4 Teilen besteht, habe ich jedem Viertel eine
 Jahreszeit gewidmet. Also Frühling, Sommer, Herbst und
 Winter.
 Nun fehlen noch passende Sprüche und Bilder und schon
 hat man eine schöne Erinnerung von einem Jahr.
 Ich werde dieses Album mit Bildern von unserem    Garten bestücken,  damit ich mich schon im Winter über den  Frühlingsanblick freuen  kann ;o)


I´m going to use this on, for journaling the Seasons Spring, Summer, Autum and Winter.
Because there are 4 quaters :o)

Sonntag, 11. März 2012

Hallo, Hello :o)

Da ich nicht gedacht habe, dass so viele Menschen meinen Blog lesen, werde ich ihn ab heute zweisprachig schreiben. Ich freue mich über Feedback und über Kommentare. Also scheut euch nicht zu schreiben. Liebe Grüße :o)



I never thought that so many people would have a look at my blog. That´s why I decided to write in German and English. I´m looking forward for feedback and comments, so feel free to write.
Greetings from me to you :o) 

Samstag Abend

Samstag Abend und die Frisur sitzt *grins*
Nee, jetzt mal ernst. Was macht Frau an einem Samstag Abend
mit ihrer besten Freundin? Sie packt ihren ganzen Schnick Schnack ein
und überredet ihre Liebste zum Cropen! Was ein Glück, daß ich meine Freundin
nicht überreden muss. Sie macht das ganz freiwillig...so ohne Bestechungsmittel.
Nicht wie meine Kinder ;0)
Ich musste nicht zu ihr sagen:"So nun Pass mal auf! Wenn du dein Zimmer ohne zu murren
in Nullkomma nichts aufräumst, dann kaufe ich dir ein Eis."
Ich persönlich finde es viel einfacher mit meiner Freundin, als mit meinen Kindern.
Wenn ich da frage :"Wer hat Lust zum Scrapen," gehen alle Türen zu.
Nicht so bei Kerstin, sie hält mir noch die Türe auf und freut sich auf unseren
Abend, so wie ich auch :0)!
Weil wir uns so gut verstehen und weil sie mich so gut kennt, macht sie mir eine
Freude und werkelt am Abend zu vor dieses "ZAUBERHAFTE KÜCKEN" für mich.
Nochmals vielen Dank!

Montag, 5. März 2012

Lebensaufgabe..... Album meiner Kids




Ich habe mir vorgenommen meinen Kindern zum 18. Geburtstag ein oder zwei Alben aus ihrem Leben zu scrappen.
Es sieht auch ganz gut aus, denn ich bin gut dabei und bis zum 18. meiner Ältesten habe ich noch ein bisschen Zeit.(Sie ist 14) ;o)
Angefangen habe ich vor ca.7 Jahren und wenn ich mir die Alben so anschaue, erkennt man auch die Entwicklung die ich beim scrappen durchgemacht habe.
Es ist und bleibt ein ganz tolles Hobby, bei dem man die Zeit auch zurückholen kann."Wo sind all die Jahre hin", denke ich mir oft beim durchblättern der Seiten.
Nach und nach werde ich Euch ein paar Seiten davon vorstellen.
Also fangen wir mal an ;o)


Die Idee für dieses Layout war, Kim´s Geburtstage zusammen zu fassen.
Ich wollte nicht jedes Jahr ein Geburtstagslayout entwerfen. *Frau ist manchmal etwas bequem :o)* 
Ich finde es gibt noch so viele schöne Ereignisse, die sich prima für Layouts eignen.
So pickte ich wichtige Geburtstage heraus und machte zu ihnen Layouts. Für alle Geburtstage entwickelte 
ich diese Seiten. Dies bietet einem eine besondere Möglichkeit, die Entwicklung seines Kindes festzuhalten. 



             




*Schnief* so schnell werden sie "Groß" :o(





Der Countdown läuft

Der März ist da.

Das heisst die Sale*a*Bration bei Stampin up geht nur noch bis Ende des Monats (31. März).
Noch habt ihr die Möglichkeit ein tolles Gratisgeschenk bei einem Kauf ab 60,-€  
zu erhalten.
Wer gerne einen Abend ausrichten möchte, aber nicht genügend Platz hat, kann sich gerne mit mir
in Verbindung setzen. Wir können den Abend auch bei mir ausrichten.
Wer gerne etwas Bestellen möchte und keinen Abend ausrichten möchte, kann sich gerne auch an mich wenden.
Lisa Dümig 06026/994740 oder mail@familie-duemig.de.

Wer etwas im Katalog schmöckern möchte kann dies gerne online bei
http://www.stampin/ up.de tun.

Donnerstag, 1. März 2012

Der Kaffee ist fertig

Lasst ihn Euch schmecken!!!






Ich liebe unsere Kaffeemaschine von Jura... ein Knopfdruck und schon hat man einen leckeren Cappuccino.
Was mach ich nur mit der Packung Kaffeefilter, die ich nicht mehr brauche?
Sie steht im Schrank und ist ganz traurig, weil sie nicht zum Einsatz kommt.
Nicht bei mir, kurzer Hand wird aus 6-8 Filtertüten ein Mini Album.




Die Vorder- und Rückseite besteht aus schönem Desingnerpapier. Das Ganze noch nach Wunsch verziehren, ein Paar Karten  (Tags) zum Einstecken herstellen, und schon ist ein neues Mini Album geboren (die Filtertüten sind glücklich, so schön waren sie noch nie)
Hier mein Album "Liebe das Leben"