Montag, 30. November 2015

Winterfarben

 Die aktuelle Challenge bei SFC lautet
"Winterfarben"
 Mir fiel dies dazu ein ;o)
 
 



Mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe bewaffnet
machte ich mich über meine Mask her.
Diese aus den Buchstaben NEL bestand.
Das O sparte ich aus denn hierzu wollte ich einen Stempel verwenden.
 
Damit die Buchstaben noch besser heraus kamen verwendete ich einen
weißen Stift, damit fuhr ich die Konturen nach.
 
Anschließend musste es trocknen, bevor ich es mit einem
Kranzstempel bestempeln konnte.

Mit Sterne und Bling Bling wurde der Kranz der mir nun als O diente
geschmückt.

 
 Wenn Ihr sehen wollt was meine DT-Kolleginnen gezaubert haben,
schaut mal vorbei bei SFC.


http://stampsfun-creativity.blogspot.de/


Habt noch eine gute Zeit!


Viele Grüße


Lisa:) 
 

 

Sonntag, 29. November 2015

Link-Party im Bastelstübchen bei Carola

Heute beginnt die Link-Party bei Carola.
Man hat die Möglichkeit seine zu dem Thema
 passende  Ideen mitzuteilen.
Das heutige Thema ist
 "Weihnachts-Deko"

Wie ihr habt noch nichts dekoriert?
Bis heute Abend könnt ihr eure Deko zeigen.
Es gibt auch einen tollen Stempel von Renke zu gewinnen.
 
Ich habe die Deko in unserem Esszimmer fotografiert.
Ganz klassisch in  Rot/Weiß.
 




 
 
 
 







Das waren ein paar Impressionen aus unserem Esszimmer.

Schaut vorbei bei Carolas Link-Party es lohnt sich!

Hier geht es zum Blog von Carola,


Viele Grüße

Lisa :)
 
 
 


Freitag, 27. November 2015

Freitags-Füller #55







1.   Das Zimmer  ist Mega unordentlich...ich bin am Werkeln.
      Mache gerade neben schreiben auf dem Blog, einen 
      Adventskalender für die Praxis.

2.   Zur Zeit ist Tee trinken meine Leidenschaft.
      Ich liebe es neue Sorten zu testen.
       Mein Favorit ist "Rasberry Crumble Tea" von TAFELGUT.
       So lecker!!!
3.   Der Abschied  vom Herbst konnte nicht schnell genug gehen.
       Die Deko Kürbisse wurden ganz schnell verbannt.
       Ich liebe Weihnachten...die Schmückerei ist fabelhaft und ich mag
       es wenn es draußen dunkel ist und Kerzen und Beleuchtungen eine 
       schöne Atmosphäre schaffen. *schwärm*

4.    Diese Woche gab es auch schon den ersten Stollen. 
       Einen Nougatstollen der sich auf die Schnelle prima Zubereiten lies.
       So schnell wie er gebacken war, so schnell wurde er auch gegessen.
       Wie sagte mein Sohn:"Endlich mal einer ohne komischen Zeugs!"
        Er meinte  Zitronat und Orangeat. *lach*

5.    Ich könnte mal wieder Nähen, denn ich habe einen tollen Stoff der sich 
        für die Weihnachtszeit  gut eignet. Mal sehen ob ich Zeit hierzu finde?

6.    Die Fensterbänke  vor meinem Küchenfenster sind schon dekoriert.
        Kennt ihr das hingeräumt ist es schnell, aber nach Weihnachten wegräumen.
       Das ist so eine Sache! Daran mag ich garnicht denken :(


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Weihnachtsessen 

     in Frauenrunde mit Wichteln,  morgen habe ich noch nichts geplant und 
     Sonntag möchte ich einen schönen ersten Advent im Kreise meiner
     Familie verbringen. 

        Allen ein schönes erstes Advendtswochenende!

                                  Viele Grüße

                              Lisa :)

Sonntag, 15. November 2015

Musik liegt in der Luft

  Diese Woche gibt es eine neue Herausforderung bei SFC.
Dies lautet "Notenpapier"
Ich habe so ein schönes DP im Steckenpferdchen gefunden.
Es ist von echo park aus der Serie "Fine and Dandy"
Normalerweise ist Notenpapier schwarz/weiß, dieses ist bunt
aber irgendwie trotzdem dezent.


Ich hab ein Fester in mein  DP geschnitten und in
dieses Fenster habe ich den Liedtext "Fröhliche Weihnachten"
eingebaut.
Der Stempel ist von Charlie&Paulchen aus dem Set"   "
diesen habe ich grün embosst.


Die Blätterranken habe ich ausgestanzt.
Die Musiknoten hat die Cameo für mich ausgeschnitten.
Danach alles nach Wunsch aufkleben.
Ich habe die Bäuche der Musiknoten mit glossy accents
 ausgemalt und gut trocknen lassen.



Meine DT-Kolleginnen waren auch wieder sehr kreativ.
Schaut mal vorbei!


http://stampsfun-creativity.blogspot.de/


Eine schönen Wochenstart!

Viele Grüße

Lisa :)

Grau trifft Farbe

 
Das trifft sich ja gut, denn der von mir gewerkelte Adventskalender
passt gut zu dem Challenge Thema vom Steckenpferdchen.
Den Prototype hatte ich ja bereits vorgestellt.
Auch dieser ist voll gespickt mit Aktivitäten.
 
 
                               

                   Besonders gut gefällt mir das Designpapier das ich hierzu verwendet habe
                                                                von KesiArt.
                           Gehalten wird der Kalender im Bilderrahmen Tolsby von IKEA.



                       Da 24 Tage den Post sprengen, habe ich ein kleine Auswahl für
                                       Euch was in diesem Kalender so steckt.
                             Ich persönlich freue mich riesig auf jeden Tag und kann es
                                      gar nicht erwarten bis es endlich losgeht.

                                   Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
 
                                 Viele Grüße

                                       Lisa ;)

                                     

Mittwoch, 11. November 2015

Der Advent kann kommen...

....Ich bin dieses Jahr aber echt früh dran, meist muss ich mich sputen.
Denn mit Zeitdruck arbeitet es sich prima!* scheinbar brauche ich das ;o)*
Dieses Jahr habe ich mir überlegt einen Kalender zu machen,
der mit Aktivitäten gespickt ist.
Selbstverständlich gibt es auch einen mit kleinen Geschenken,
denn egal wie alt unsere Kinder sind - das ist ein
"MUST HAVE" in der Vorweihnachtszeit. 
Gerne werden die Türchen geöffnet und die Tage bis zum Weihnachtsfest verstreichen
 im Nu.
Den Prototyp habe ich mit unseren Patenkind gewerkelt und wir hatten
jede Menge Spaß dabei.
Wir sind ganz schön fleißig!
Das kam dabei heraus.
Die Stempel von Charlie & Paulchen kamen auch zum Einsatz.

Gehalten wird der Kalender im Rahmen Tolsby von IKEA.
Ich finde ihn super und habe diesen deshalb in allen erhältlichen Farben daheim.


Das nächste mal zeige ich Euch meinen Eigene.

Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße


Lisa :)) 


Dienstag, 10. November 2015

Ich denk an dich

 
 
Ihr Lieben,
diese tolle Karte wollte ich Euch noch zeigen.
Ich habe sie zum Geburtstag bekommen von Andrea.
Andrea macht so tolle Colorrationen und hat ganz viele Magnolia Stempel
die Zuckersüß sind. 
 
 

                             Ich mag diesen romantischen Touch total gerne...nur bekomme
                                                         ich das nicht  so gut hin. 
                                   Andrea muss  mal einen Workshop für mich machen. 
                              Jedes Detail ist liebevoll ausgesucht und passt super dazu.
                  
 
Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, schaut mal bei Andrea vorbei.
Dort gibt es hübsche Dinge zu sehen.
 
 
Liebe Andrea vielen Dank...Bussi in deine Richtung!

Donnerstag, 5. November 2015

Freitags-Füller #54




1.   Das Beste ich durfte diese Woche arbeiten und meine Kids haben die 
       Ruhe zu Hause genossen. Sonst gibt es Anweisung räum mal dein Zimmer auf und Co.
       *das hat euch gefallen, gell*
2.   Eigentlich müsste ich ja walken gehen, ich weiß es.
      Aber hier ist es sooooo gemütlich *schäm dich*
3.   Wenn ich nach rechts schaue sehe ich einen Papierkorb,
       der schreit förmlich ausgeleert zu werden. :( 
4.    Stiefel  rausgeholt, Flip-Flops eingemottet.
       Life is better in Flip Flops-definitiv!  
5.    Ich will ehrlich sein, ich oute mich als Papierjunkie.
6.    Ich habe mein Bastelreich in den Herbstferien renoviert.
       Das heißt ich hab die Vorarbeit geleistet und mein Mann war sehr fleißig.
       *Du bist und bleibst der Beste!!!*
   

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Martinsmarkt in Dieburg,

     morgen  und Sonntag  bin ich auf der Kreativ Messe vom Steckenpferdchen in Großostheim.
     Ein muss für  alle die sich gerne kreativ austoben. Ich durfte auch schon das ein oder andere 
      Projekt sehen...es lohnt sich!  :0) 


                            Wer Interesse am Freitags-Füller hat....hier kommt er her

                         Ein schönes WE wünsche ich! 
           Vielleicht sieht man sich ja bei der Kreativ-Messe?

                                       Viele Grüße

                                               Lisa 

Sonntag, 1. November 2015

Match the Sketch

Es ist wieder Challenge - Zeit bei SFC,
diesmal ist dieser Sketch an der Reihe.
 
 
 
Ich habe mich für etwas winterliches entschieden.
In den Farben grün und weiß.
Was könnte es sein?
 
 
 
 
                                                           .......Der Tannenbaum :)
                                             
 
Wie ihr sehen könnt habe ich mit 3-D-Pads gearbeitet.
Ich mag das total gerne, so kann man schöne Akzente setzen.
 
   
                                  Den Kombistempel "Schneeflockchen*Weißröckchen"
                                                von Charlie&Paulchen passte hervorragend.
                                           Dieser eignet sich total gut zur 3-D Gestaltung.


                           Wie meine DT-Kolleginnen den Sketch umgesetzt haben seht ihr hier.

                                                 




                             Ihr habt nun 14 Tage zeit, Eure Ideen hierzu bei SFC hochzuladen.


                              Eine schöne Woche wünsche ich Euch.



Viele Grüße


                                                                        Lisa :)